Sonntag, 9. Juni 2013

Erdbeerzeit ...

... es ist wieder soweit.

Die kleinen roten Früchtchen sind wieder zu haben und ich liebe sie ♥

Schon als kleines Mädchen habe ich bei Oma im Garten gesessen und die süßen Dinger direkt vom Strauch genascht *lecker*

Heute hat bei uns im Ort endlich offiziell die Erdbeersaison begonnen und wir konnten das erste Mal auf's Erdbeerfeld zum selberpflücken. Das Mottenkind war natürlich auch mit dabei
Oh Gott! Ich fühl mich gerade alt - jetzt geh ich schon mit meinem Kind pflücken - neulich saß ich doch selber noch bei meiner Oma im Garten

Natürlich gab es dann heute Abend direkt eine großes Schälchen Erdbeeren pur - denn so mag ich sie am Liebsten! 

Als das Mottenkind im Bett war, hab ich für uns noch schnell einen Erdbeer-Daiquri gezaubert. 
Ganz schön heimtückisch die Dinger - man schmeckt den Alkohol nicht.
Das Rezept und auch mein zweitliebstes Erdbeerrezept möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Also los geht's!

Erdbeer-Daiquiri:
(Rezept für eine Person)


2 cl Limettensaft
5 cl Barcadi - weißer Rum
1 1/2 EL brauner Zucker
6-7 frische Erdbeeren
4 zerstoßene Eiswürfel

Alle Zutaten in einem Mixer so lange pürieren bis
eine schön gleichmäßige Masse entsteht.



Erdbeertiramisu
(Rezept für 6 Personen)



750 g frische Erdbeeren
2 EL Zitronensaft
80 g Puderzucker
250 g Mascarpone
 250 g Quark
200 g Löffelbiskuits
weiße Schokolade
  
Erdbeeren, Zitronensaft und Puderzucker pürieren.
Mascarpone und Quark mit 2/3 der Erdbeermasse verrühren.
Die Masse nun schichtweise, beginnend mit einer Lage Löffelbiskuits,
 in eine ausreichend große Schüssel füllen, 
wobei die restliche Erdbeermasse am Schluss 
noch über die Löffelbiskuits gestrichen wird.
Wer mag, kann zwischen die Schichten noch ein paar extra Erdbeeren
 in Scheiben geben - dann wird's noch fruchtige.
Zum Schluss die weiße Schoki drüberreiben.
Mindestens 3 Stunden kalt stellen.
Am besten am Vortag zubereiten und über Nacht kühl stellen.



Dann mal guten Appetit ♥


XoXo
Sabrina


Ein kleiner Nachtrag: ♥ mit dem Daiquiri nehme ich am Gewinnspiel Erdbeerzeit von Party Princess teil!






Kommentare:

  1. richtige erdbeerträume bei dir!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  2. Mmh, das Tiramisu werde ich defintitiv mal probieren :-D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...