Samstag, 14. September 2013

Kindermund tut Wahrheit kund ...


... sagt schon eine alte Volksweisheit!

Heute waren wir alle drei zum Baueinsatz in Motti's Kindergarten angetreten. Um 9.30 Uhr ging's bei leichtem Nieselregen (jaaaaa schon wieder Regen und neeeein ich habe immer noch keine Gummistiefel ) los. Wir haben fleißig an neuen Kletterplattformen geschraubt, gesägt und geschliffen, eine Outdoor-Kinderküche, die einfach nur traumhaft schön geworden ist ❤ und ein neuer Rutschenturm sind im Laufe des Tages entstanden. Hach ich bin immer noch stolz,  was wir und die anderen Eltern heute für all die kleinen Krümmel geschaffen haben!!!

Nur eine Sache hat mich heute wirklich nachdenklich gestimmt. 
Dazu muss ich mal ganz kurz ausholen und die Situation schildern.  Als schon alles fertig war, mussten die Kinder die mit dabei waren, natürlich die neuen Spielgeräte testen. Wir und das Mottenkind mittendrin! Zwei kleine Lausbuben haben sich einen Spaß daraus gemacht mir kleine Stöckchen und Baumrindenstücke in die Popotaschen meiner Jeans zu stecken. Unter "Androhung" seine ganze "Mannschaft" zur Hilfe zu rufen, sollte ich nicht still halten :-) , meinte ich spaßend, dass ich ja schon soooo "große" Angst hätte *hihi* 
Da sagt doch einer der Jungs, und ich will nochmal sagen, dass die vielleicht gerade mal 5 !!! sind :  " Pass auf sonst ruf ich meine Mama und die bringt von zu Hause die Kettensäge mit und schneidet dir den Kopf ab ... " ( Zitat Ende)
Ich muss gestehen, mir ist echt die Kinnlade herunter gesackt und so wirklich wusste ich nichts darauf zu erwidern. Und um ehrlich zu sein, beschäftigt mich das immer noch. 
Ja klar, jetzt könnte man sagen, ist doch nur ein kleiner Junge , der weiß garnicht, was er da sagt ... Mag sein, aber was mich noch immer irgendwie fassungslos macht:

Wie kommt ein so kleiner Knirps auf so etwas? 
Haben Kinder wirklich eine so blühende Phantasie?
Wo schnappen Kinder sowas auf?
Oder gibt es Eltern, die  ihre kleinen Kinder schon so grausame Dinge im Fernsehen schauen lassen??? Wo sollen sie sowas sonst her haben, außer aus irgendwelchen Splatter-Abschlacht-Schockern, die nicht mal ich mir anschaue??

Ich bin verwirrt! Und in meinem Kopf rotiert es ganzschön !

HALLO?! Das sind doch noch Kinder und ich möchte nicht, das meinem süßem unschuldigen Mottenkind solche Dinge um die Ohren gehauen werden. Sie wohlmöglich sogar Angst bekommt ... 

Mmh ... Kann ich sie irgendwie davor behüten oder das überhaupt verhindern ???

XoXo
eine nachdenkliche  Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...